Montag, 6. Januar 2014

[Spielekiste] Update

Neues Jahr, neues Glück und neue Spiele. Das fängt Ja(hr) gut an.

Nach Hardwareseitigen Updates kann es in diesem Jahr wieder weiter gehen mit der Zockerei. So hab ich mir eine neue Grafikkarte, Monitor und Headset gegönnt. Entsprechende Reviews folgen demnächst.

Als Grafikkarte hatte meine alte GTX 560 Ti langsam ausgedient, die Framerate lag bei Spielen wie Battlefield 4 bei ca 30fps und war damit schon am Limit des Spielbaren. Also musste etwas neues her, auf eine GeForce GTX 770 von Gigabyte ist meine Wahl gefallen und bisher bin ich sehr zufrieden damit.


Das nächste Update galt meinem Monitor, der 22" von LG hat die letzten Jahre gute Dienste geleistet, ist mir nun aber etwas klein geworden und konnte außerdem kein FullHD. Darum hieß es hier nicht kleckern, sondern klotzen, der neue kommt von Asus (VG278HE) und ist 27" groß, ein Spielemonitor der bis zu 144 Bilder pro Sekunde wieder geben kann. Gut das ich auch eine neue Grafikkarte habe.


Das dritte Update ist jetzt für die Ohren, das alte Headset war schon etwas abgenutzt und klapprig geworden und so sollte etwas besseres her. Surround-Sound war mir nun doch nicht mehr so wichtig, ich konnte jedenfalls kaum nutzen daraus ziehen. Also dieses mal ein Top-Stereo-Headset. Die Inear-Kopfhöer von Beyerdynamic benutze ich schon seit geraumer Zeit und so fiel die Wahl auf das Beyerdynamic MMX 300. Top Sound!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen